TIGRIS, Mischling, geb. ca. 2011


Tigris gehört bei uns schon fast zum Inventar.............


Profil:

Name: TIGRIS

Geschlecht: männlich/kastriert

Schulterhöhe: ca. 25 cm

Gewicht: ca. 9 kg

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2011 (geschätzt)




Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: nein
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Weitere Informationen:

Tigris, dieser kleine Wuschel mit der außergewöhnlich hübschen Fellzeichnung, kam bereits im Jahre 2013 in unsere Obhut. Eines Tages tauchte er in der Nähe des Hauses einer unserer Mitarbeiterinnen wie aus dem Nichts auf! Wir vermuteten damals, dass er wahrscheinlich aus einem fahrenden Auto heraus entsorgt wurde............
Seit über drei Jahren lebt dieser entzückende Wuschel nun schon bei uns. Wir können nur Gutes über ihn berichten!
Er sieht außergewöhnlich und hübsch aus, er ist an allem interessiert, er ist lieb und menschenbezogen, er ist klein und handlich und er liebt es sehr zu schmusen!
Er kommt mit allen Artgenossen gut aus, nur bei Katzen entdeckt er seinen Jagdtrieb wieder - da hält ihn nichts, er will hinterher. Aber das ist der einzige kleine "schwarze" Fleck auf seiner sonst so reinen Weste! Wir können es überhaupt nicht verstehen, warum er noch immer bei uns ist und warum sich bis zum heutigen Tage noch nie ein Mensch für das kleine Fellbündel interessiert hat............

Für den kleinen Tigris wird es jetzt aber endlich mal Zeit, dass "seine" Menschen ihn entdecken!!! Wir könnten uns gut eine Familie mit größeren Kindern vorstellen. Über einen Artgenossen würde er sich bestimmt auch sehr freuen, denn er ist gerne in Hundegesellschaft.

Wo sind die liebevollen Menschen, die Tigris gerne in ihre Familie integrieren möchten und mit ihm zusammen das Leben neu und schön entdecken wollen?
Tigris muss natürlich noch ganz viel lernen, aber da er sehr interessiert und lernbegierig ist - dürfte das nicht allzu lange dauern bis er ein richtiger Familienhund geworden ist!


Tigris ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Tigris wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Tigris suchen wir liebe Menschen, die zusammen mit ihm durch dick und dünn gehen!


Wenn Sie TIGRIS adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!