SCOTTY, Mischling, geb. ca. August 2017

 

der kleine Scotty möchte geliebt werden ...


Profil:

Name: SCOTTY (Pajtos)

Geschlecht: männlich/kastriert - Herzwurmtest 16.5.18 - negativ


Schulterhöhe: ca. 33cm

Gewicht: ca. 13 kg

Rasse: Mischling
Geboren: ca. August 2017 (geschätzt)


derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:


Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Weitere Informationen:

Scotty war eine ganz arme Socke! Er wurde auf der Straße gefunden - und schleifte eine ca. 3 m lange Kette hinter sich her. Vermutlich war er - als Welpe - einmal an die Kette gelegt und dann sich selbst überlassen worden. So nahm er sein Schicksal in die eigenen Pfötchen, und irgendwie schaffte er es sich zu befreien. Wahrscheinlich löste sich der Pflock aus dem Boden, denn die Kette war weiterhin an seinem Halsband befestigt. Nicht auszudenken, wenn er mit der Kette irgendwo hängen geblieben wäre ………… . Er rannte drauflos, einfach nur weg - ab in die Freiheit! Zum Glück wurde er von Tierfreunden aufgegriffen, bevor etwas schlimmes passieren konnte.

Scotty kam zu unseren ungarischen Tierschutzfreunden und nach anfänglicher Schüchternheit entpuppte er sich als ein sehr aufgewecktes und liebes Kerlchen. Er mag alle Menschen, groß und klein, und spielt und tobt sehr gerne mit anderen Hunden.
Scotty genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Er fährt gerne im Auto mit, geht aber auch gerne spazieren. Er freut sich immer sehr, wenn mal jemand kommt und mit ihm ein paar Runden "dreht".

Auch wenn er inzwischen schon einige Grundkenntnisse über das Zusammenleben mit Menschen gelernt hat, muss und möchte der kleine Kerl noch ganz viel lernen - zusammen mit seinen Lieblingsmenschen!


Scotty ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Scotty wartet noch in der Obhut von Tierschützern in Ungarn.

Für Scotty suchen wir eine liebe und aktive Familie. Über Kinder oder vorhandene Hunde würde sich Scotty auch sehr freuen!

Wenn Sie SCOTTY adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!




Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!