SASCHA, Mischling, geb. ca. Feburar 2014


Ein ganzer Wurf Welpen wurde kurzerhand entsorgt ..............



Profil:

Name: SASCHA (Szasza)

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 60-65 cm

Gewicht: ca. 28 kg

Rasse: Mischling

Geboren: ca. Februar 2014 (geschätzt)



Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut (anfangs etwas ängstlich)
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht


Weitere Informationen:

Saschas (Bruder von Snoopy) Geschichte fängt so an, wie die ganz vieler unerwünschter Welpen! Mit seinen 7 Geschwistern wurde er mitten in der "Pampa" entsorgt. Ein zufällig vorbeikommender Tierfreund entdeckte die kleinen Häuflein Elend, und sammelte mühevoll die total verschreckten Babys ein, die vor lauter Panik in alle Himmelsrichtungen davonrannten.
Sascha kam in unsere Obhut und wurde von einer Pflegestelle übernommen. Dort gibt es einen inzwischen 6-jährigen Sohn, daher kennt er auch den Umgang mit Kindern.

Sascha ist seit Frühjahr 2014 in seiner Pflegefamilie. Aus dem kleinen putzigen Welpen ist inzwischen ein wunderschöner schwarzer Hund mit glänzendem Fell geworden. Besonders unverwechselbares Merkmal sind seine großen Radar-Ohren! Immer auf Empfang gestellt! Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass es nicht einfach sein wird, für einen großen und schwarzen Hund eine Familie zu finden. Aber wir finden - nun wird es endlich Zeit!

Aufgrund seiner früheren Geschichte ist Sascha Fremden gegenüber ängstlich und vorsichtig, er braucht Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Wer die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen besitzt, der wird mit Sascha ein tolles Familienmitglied bekommen.
Natürlich muss Sascha auch noch das komplette Hunde-ABC lernen. Das wird er aber gerne und bereitwillig tun, sobald er seinen Menschen vertraut!

Wir wünschen uns für unseren Sascha eine liebevolle, aktive Familie - gerne mit Kind oder Ersthund -. Schön wäre es, wenn seine Familie vielleicht ein Häuschen mit Garten hat, denn er liebt es sehr, draußen zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass Sascha als Wachhund draußen gehalten werden soll!!! Sascha sucht einen Platz in der Familie!
Sascha ist ein begeisterter Kletterer! Bei uns klettert er gerne auf eine Hundehütte, und kann von oben das ganze Geschehen um sich herum beobachten. Wenn er könnte, würde er bestimmt auch auf die Bäume klettern............


Sascha ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip. (Der Herzwurm-Test wurde am 13.9.16 gemacht - Ergebnis negativ)

Sascha wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Sascha suchen wir eine Familie mit Herz, die diesen schönen großen Burschen liebevoll aber konsequent in das Leben einführt!


Wenn Sie SASCHA adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!