DÖME, Mischling, geb. August 2010

 

Wo ist das Zuhause mit Herz für unseren Döme?

 

Profil:

 

Name: DÖME

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 24 kg

Rasse: Mischling

Geboren: ca. August 2010 (geschätzt)

derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

 


Sozialverhalten:

 

Verhältnis zu Erwachsenen: gut

Verhältnis zu Kindern: gut 

 

Verträglich mit Rüden: je nach Sympathie - manchmal ist er sehr dominant

Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht

 

Weitere Informationen:

Döme wurde seinem Besitzer weggenommen, weil er diesen armen Hund sehr gequält und misshandelt hat. Der Mann wurde angezeigt, es läuft zur Zeit ein Verfahren wegen Tierquälerei gegen ihn.

Als Döme von den Tierschützern in Obhut genommen wurde, hatte er eine sehr schlimme Verletzung am Hals. Statt eines Halsbandes hatte ihm der Besitzer schon als Welpe ein Tau um den Hals gebunden. Es wurde nie weiter gestellt oder gar entfernt, so wuchs es im Laufe der Jahre immer weiter ein. Döme muss höllische Schmerzen erlitten haben!

Trotzdem ist er den Menschen sehr zugetan! Er ist für jede Streicheleinheit sehr dankbar, genießt jedes noch so kleine Leckerli und ist inzwischen sehr anhänglich bei seinen vertrauten und ihn betreuenden Menschen. Er möchte immer in der Nähe seines Lieblingsmenschen sein, eine streichelnde Hand erhaschen - und Dömes kleine Welt ist in Ordnung.

Natürlich wissen wir alle, dass Döme kein junges, putziges Fellknäuel mehr ist. Nach seinem schlimmen Vorleben hat aber gerade er es verdient, dass er ein kuscheliges Körbchen bei ganz lieben Menschen bekommt. Döme möchte endlich ein schönes und geliebtes Hundeleben haben! Wir haben ihm versprochen, alles dafür zu tun, dass auch er eine liebe Familie bekommt!


Döme ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

 

Döme wartet noch in der Obhut von Tierschützern in Ungarn.

Für Döme suchen wir eine besonders liebevolle Familie, die ihn seine Vergangenheit vergessen lässt. 

 

 

Wenn Sie Döme adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular aus.

 

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

 

Wir sagen Danke im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!