KRÜMEL, Mischling, geb. ca. 2014


trächtige kleine Hündin irrt mutterseelenallein umher................


Profil:

Name: KRÜMEL

Geschlecht: weiblich/kastriert

Schulterhöhe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 15 kg

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2014 (geschätzt)


Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht

Verträglich mit Rüden: gut (es gibt aber Ausnahmen)
Verträglich mit Hündinnen: gut (mit Ausnahmen)

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht

 

Weitere Informationen:

Im August letzten Jahres wurde ein Mitglied unseres Vereins auf Krümel aufmerksam. Die Kleine lief sehr verloren mit einem ziemlich dicken Bauch durch eine Plattenbausiedlung. Dort wohnen sozial schwache Menschen, und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Niemand um die arme hochträchtige Hündin kümmerte.
Natürlich konnten wir die werdende Hundemama nicht einfach ihrem Schicksal überlassen - also nahmen wir sie mit und konnten sie bei einer lieben Freundin unseres Vereins unterbringen. Gleich am nächsten Tag wurde sie dem Tierarzt vorgestellt - es war höchste Zeit, die Wehen hatten schon angefangen. Also leisteten wir -zusammen mit dem Tierarzt- Geburtshilfe. Krümel brachte acht kleine Welpen zur Welt! Zum Glück waren sie gesund, und auch die kleine Mama hat alles gut überstanden. Sie war dann eine sehr aufmerksame und liebevolle Mama. Von ihren Kindern wurden einige vermittelt und einige von anderen Tierschutz-Organisationen übernommen. Zwei kleine schwarze Hündinnen sind aber immer noch in unserer Obhut, leider haben sie noch keine Familien gefunden.
Die tapfere Mama wurde nach ihrer anstrengenden "Erziehungszeit" erst einmal aufgepäppelt und dann kastriert.
Krümel ist also bereit auf die große Reise zu gehen - zu ihrer lieben Familie und in eine schöne Zukunft!
Die kleine Maus ist eine freundliche und liebe Hündin. Nach anfänglicher Schüchternheit liebt sie es mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden! Mit ihren Artgenossen kommt sie im großen und ganzen gut aus, allerdings hat sie bei einigen ihre Vorbehalte - also die Sympathie ist entscheidend.
Gerne würden wir Krümel als Einzel-Prinzessin vermitteln, damit sie alle Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Menschen für sich alleine hat. Sie hat es ja auch so sehr verdient!

Krümel ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Krümel wartet noch in der Obhut des E.U.TSV in Ungarn.

Für Krümel suchen wir eine liebevolle Familie, wo sie endlich geliebt und verwöhnt wird.

Wenn Sie KRÜMEL adoptieren möchten, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!



Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!